#1

Gespendete Brautkleider, Hochzeitskleidung und besondere Kleider von den Jahren 2014-2018

in Gespendete Brautkleider, Hochzeitskleidung und besondere Kleider von den Jahren 2014-2018 02.11.2018 08:27
von Beate • Forenmutti | 4.379 Beiträge

Es werden keine Brautkleider, Hochzeitskleidung oder besonderen Kleider in der Sammelstelle angenommen.

Im Jahr 2014 fing es an das ich/wir aus gespendeten Brautkleidern, Hochzeitskleidung, besondere Kleider für die Engelchen&Sternchen Kinder Kleidung und Beigaben genäht haben. Dies fing an das mich die allererste Spenderin angerufen hatte und fragte ob wir aus ihrem Brautkleid Kleidung für die Engelchen&Sternchen Kinder nähen? Da dies nicht der fall war versprach ich Ihr mich um Schnitte für Kleidchen zu bemühen und Monate später kam ihr wunderschönes Brautkleid bei mir an zum vernähen. Unzählige Brautkleider, besondere Kleider und Hochzeitskleidung traf hier ein um für Kleidung für die Sternenkinder vernäht zu werden.


Die Brautkleider, Hochzeitskleidung, besonderen Kleidern wurden zur Sammelstelle (Beate Heinz) gesendet, ich habe die vor Ort gewaschen und dann auch zum vernähen an Näherinnen verteilt und versendet. Durch einige unschöne Erfahrungen mit einigen Näherinnen war ich dann zum Entschluss gekommen die Kleider selbst zu vernähen. Alle Spenderinnen und Spender die ein Andenken vom Brautkleid, Hochzeitskleidung oder besonderen Kleid wollten haben schon eines bekommen. Ich möchte mich auch hier nochmals von Herzen bedanken für die wunderschönen Kleider und Hochzeitskleidung. So nach und nach werde ich alle Kleider vernähen.
Es wurden aus den Jahren von 2014-2017 aus den Kleidern und Hochzeitskleidung
viele verschiedene Teile genäht.
Kleidchen, Höschen mit Oberteile, Mützchen, Decken, Abschiedskörbchen, Steckkissen, Taufaufleger, kleine Abschiedsböötchen, Herzen als Sargbeigabe, Schlafsäckchen, Einschlagtücher.

Ich (Beate Heinz) nähe nur noch Schlafsäckchen/Einschlagtücher von 10cm bis 50cm Sternenbaby, Herzen als Sargbeigabe, kleine Abschiedsböötchen, kleine Deckchen für die Böötchen.
Zugeschnitten habe ich hier noch (Taufaufleger und Kleidchen) die auch nach und nach vernäht werden.

Beispielbilder



Aus Zeit-und Gesundheitsgründen ist es mir nicht mehr möglich jedes vernähte Kleid zu Fotografieren und falls ich eine Mail Adresse habe die Bilder zu versenden.

Aus Zeit-und Gesundheitsgründen und weil das Forum Kostenlos ist ( Forum Kostenlos: Können nicht mehr unzählige Bilder eingestellt werden) ist es mir nicht mehr möglich jedes vernähte Kleid zu Fotografieren und mit Bildern einzustellen.

Ich BITTE dies zu entschuldigen.

Die Kliniken haben so einen hohen Bedarf an Schlafsäckchen/Einschlagtücher
und ich bin bemüht so gut es geht fleißig zu nähen.
Da fehlt mir für anderes leider die Zeit.


Es werden keine Brautkleider, Hochzeitskleidung oder besonderen Kleider angenommen.


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 06.11.2018 14:46 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Beate
Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 125 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen