Von Marlies Lotz+Helferinnen:Brautkleid 13(Mutter Emma Z.),Brautkleid 14(Tochter Ramona R.)aus Bahlingen in 04/2015:Bilder

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 28.04.2015 09:27
von Beate • Forenmutti | 4.270 Beiträge

Diese wunderschöne Geschichte darf ich mit euch allen teilen

Mail von Ramona R. vom 20.04.2015
Hallo Frau Heinz,
meine Mutter und ich haben heute unsere Brautkleider an sie versendet.
Uns führte eine wundervolle kurze Geschichte auf ihre Seite und da ich ein gläubiger Mensch bin und nicht an Zufall glaube möchte ich diese ihnen erzählen. Gestern am späten Nachmittag setzte ich mich auf einen Sessel im Dachgeschoss, da ich ziemlich kaputt war. Wir renovieren gerade. Mein Blick fiel auf den Schrank indem mein Brautkleid lag und ich überlegte was ich mit diesem mache. Da es sehr zum einen einen emotionalen Wert aber auch sehr teuer war, wollte ich es natürlich nicht in einen Altkleider Sack stecken, um dann nicht zu wissen, was damit passiert. Ich schob den Gedanken wieder weg und ging runter in die Küche. Es verging keine halbe Stunde kam meine Mama mit einem Zettel in der Hand, wo ein Missionar Brautkleider suchte, um diese zu vermieten und dann armen Menschen dafür Essen zu kaufen. Da in dem Artikel nur eine Internetseite angegeben war schauten wir gleich nach und lasen, dass bereits genügend Kleider gefunden sind und keine mehr benötigt werden. Ich fand die Idee aber so toll mein Brautkleid an einen guten Zweck weiter zugeben, dass ich weiter suchte und dabei auf ihre Internetseite stieß. Ihre Seite hat mich so sehr berührt, dass ich gerade jetzt auch beim Schreiben Tränen in den Augen habe. Diese, ihre wundervolle Arbeit möchten wir sehr gerne unterstützen. Ich selbst hatte 3 Fehlgeburten und dies war sehr schmerzhaft und ich denke sehr oft an meine drei nicht geborenen Engelchen. Vielen herzlichen Dank für ihre wundervolle Idee und liebevolle Arbeit.

Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft, Glück, Gesundheit und eine wundervolle Zeit

Viele Grüße
Ramona R.

Liebe Ramona und liebe Emma, ich danke euch sehr für eure wunderschönen Brautkleider die ihr uns gespendet habt damit wir daraus wunderschöne Kleidung für die Engelchen&Sternchen Kinder nähen können. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Ich Frage noch ob beide ein Andenken zurück möchten?
Dies war die Antwort.
Hallo Beate,
lieben Dank für die Rückmeldung. Nein, wir brauchen kein Andenken. Für mich und meine Mum ist es schön zu wissen, dass wir kleine Engelchen ein Stück begleiten können und den trauernden Eltern damit etwas Gutes tun können. Ausserdem erhalten ja meine Engelchen dadurch auch ein Teil von mir, wenn sie sich begegnen.

Ich hatte auch vorher noch gefragt ob ich die wunderschöne Geschichte veröffentlichen darf?
Dies war die Antwort.
Gerne darfst du die Geschichte veröffentlichen. Wie geschrieben glaube ich nicht an Zufälle und ich weiß, dass das Schiksal es so vorbestimmt hat, dass die Kleider zu dir finden mussten.

Brautkleid 13 von Mama Emma Z.
Fertig vernäht im Dezember 2015

Brautkleid 14 von Tochter Ramona R.

Beide möchten kein Andenken zurück.
Bilder werden folgen sobald etwas genäht wurde.

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 30.12.2016 12:58 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Von Marlies Lotz+Helferinnen:Brautkleid 13(Mutter Emma Z.),Brautkleid 14(Tochter Ramona R.)aus Bahlingen in 04/2015:Bild

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 30.04.2015 07:59

Die liebe Ramona hat mir noch Fotos gesendet, einmal Brautpaar (Mama)
und einmal Brautpaar (Ramona) wunderschön schaut ihr aus

Brautpaar Emma (Mama) Brautpaar Ramona (Tochter)

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

RE: Von Marlies Lotz+Helferinnen:Brautkleid 13(Mutter Emma Z.),Brautkleid 14(Tochter Ramona R.)aus Bahlingen in 04/2015:Bild

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 19.11.2015 15:54

Marlies Lotz hat aus beiden Kleidern etwas ganz besonderes und wunderschönes genäht.

Das Kleid besteht aus 2 Kleidern, der Unterstoff ist aus Kleid 14 (von Tochter Ramona), der Oberstoff aus Kleid 13 (von Mutter Emma), die Verzierung aus Kleid 14. Das Häubchen ist auch so genäht.

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 23.11.2015 08:15

Ich habe Ramona eine Mail gesendet damit schon mal geschaut werden kann was Marlies Lotz genäht hat, dies kam als Antwort zurück.

Guten Morgen liebe Beate und liebe Marlies,

ich musste jetzt vor Rührung weinen. Danke, danke , danke. Das Kleidchen ist so wunderschön. Ihr seit einfach toll. Das Brautkleid meiner Mama und meines könnte nirgends besser aufgehoben sein als bei euch.

Ganz liebe Grüße

Ramona

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 07.12.2015 16:33

Marlies Lotz hat aus Kleid 13 (von Mama Emma) wunderschöne Schlafsäckchen genäht

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 07.12.2015 16:43

Marlies Lotz hat aus Kleid 14 (von Tochter Ramona) wunderschöne Schlafsäckchen genäht

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 09.01.2016 13:23

Marlies Lotz hat aus Kleid 13 wunderschöne Schlafsäckchen und 2 Abschiedsboote genäht

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

zuletzt bearbeitet 30.12.2016 12:59 | nach oben

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 09.01.2016 13:39

Marlies Lotz hat aus Kleid 14 wunderschöne Schlafsäckchen und Abschiedsboote genäht

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 28.01.2016 10:33

Marlies Lotz hat aus dem rest von Brautkleid 13 noch ein Schlafsäckchen genäht bekommen

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 28.01.2016 11:26

Marlies Lotz hat aus Brautkleid 14 noch 2 Schlafsäckchen genäht

Brautkleid 13 und 14 aus 2015 ist vernäht von Marlies Lotz mit Helferinnen

Folgendes wurde daraus genäht:
Kleid 13 und 14
1 Kleidchen mit Häubchen

Kleid 13
9 Schlafsäckchen
2 Abschiedsboote

Kleid 14
13 Schlafsäckchen
4 Abschiedsboote

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

in 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir nähen Kleidung und Beigaben für Engelchen&Sternchen Kinder-Jahr 2015 30.01.2016 09:44

Rückantwort vom 30.01.2016

Liebe Beate, liebe Marlies,

meine Mum und ich danke euch von ganzem Herzen. Es sind aus unseren Brautkleidern wundervolle Sachen genäht worden. Ihr bringt mit eurem Projekt ein bisschen Licht in die schwersten Stunden des Lebens und wir danken euch ein Teil dieses Lichts sein zu dürfen.

Ganz liebe Grüße
Ramona und Emma

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aha
Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 786 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 17 Benutzer (17.03.2017 12:55).

Xobor Forum Software © Xobor