ANNAHMESTOPP von Brautkleidern, Hochzeitskleidung, besonderen Kleidern ab dem 16.10.2017, bitte nichts mehr senden! Ich danke für euer Verständnis. Grüße Beate Heinz! ANNAHMESTOPP von Brautkleidern, Hochzeitskleidung, besonderen Kleidern ab dem 16.10.2017, bitte nichts mehr senden! Ich danke für euer Verständnis. Grüße Beate Heinz!
Forum Übersicht - Bestatter » Bestatter aus B.

Bestatter aus B.

in Bestatter 11.12.2013 13:57
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Ihr lieben,
ich habe Rückmeldung von einem Bestatter per mail das Bedarf besteht.
Ich werde mich die Tage per Telefon damit in Verbindung setzen und genau Nachfragen, Infos folgen dann hier.

Liebe Grüße Bea

Helferlein mit Herz

zuletzt bearbeitet 19.08.2017 10:49 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE:Bestatter aus B.

in Bestatter 16.12.2013 19:04

Hallo ihr lieben,
heute Morgen hatte ich mit der Bestatterin gesprochen am Telefon und heute Nachmittag war Sie bei mir mit Ihrer Tochter.

Zu allererst soll ich euch ganz lieb Danken für die wunderschöne Kleidung und Zugaben die Sie mitgenommen hat. Sie hat sich über alles sehr gefreut und findet unsere Aktion sehr wichtig und super.
Wir haben viel besprochen. Wir kamen auch auf die Abschiedskarten zu sprechen, davon hat sie sich einige ausgesucht. Ich habe gefragt was man am besten rein schreibt:
Gestorben am:
Zu den Sternen gereist:
oder was anderes?

Die Bestatterin meinte das auf jeden Fall -Gestorben am- dort rein gehört weil das Baby ist gestorben und so können die Eltern das eher realisieren und verarbeiten das es auch tot ist. Das der Körper irgendwann kalt geworden ist und beigesetzt wurde.
Wenn man etwas anderes rein schreibt dann haben die Eltern schon ihre Probleme das richtig zu verarbeiten.
Man sagt ja das derjenige zu den Sternen gereist ist oder zum Engelchen geworden ist aber in der Karte ist das -Gestorben am: sehr wichtig.

Einiges an Kleidung hat sie sich ausgesucht , Karten, Kerzen , Decken und Mützchen.

Also, unsere Arbeit wurde sehr bewundert und vor allem ist sie sehr wichtig.

Generell wird nur Kleidung bis zur 29 SSW gebraucht. Die Eltern haben meistens schon Kleidung da die dann auch genommen wird wenn das Baby größer ist.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße Bea

Helferlein mit Herz

zuletzt bearbeitet 19.08.2017 10:51 | nach oben

RE: Bestatter aus B.

in Bestatter 24.05.2015 18:39

Hallo ihr lieben,
ich habe von der Bestatterin alles an Kleidung und Zugaben zurück erhalten im März 2015. Sie hatte die ganze Zeit nichts verwendet davon und wollte es nicht länger bei sich liegen haben.
Ich habe alles wieder hier ins Lager sortiert und ein Teil ist auch schon mit in die Kliniken versendet worden. Sollte sie mal etwas brauchen dann meldet sie sich bei mir.

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 19.08.2017 10:51 | nach oben

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anke
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 210 Themen und 839 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (17.11.2017 15:59).

Xobor Forum Software © Xobor