Hoffnungsbrief August 2017

in Mitglied im Netzwerk von Hope`s Angel 16.08.2017 15:43
von Beate • Forenmutti | 4.270 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Hier kommt endlich mal wieder ein Rundbrief.

Am 16. September haben wir unseren Tag der offenen Tür mit einem schönen Programm. Ihr seid alle herzlich eingeladen!!

Am 07. Oktober startet eine neue Ausbildungsrunde für die Begleitung der betroffenen Eltern. Die Gruppe ist auf sechs Teilnehmer beschränkt.

Alle andere Neuigkeiten findet ihr weiter unten im Hoffnungsbrief.

Bitte leitet diesen auch gerne weiter an Freunde, Bekannte und Interessierte – besonders auch betroffene Eltern, denn wir haben inzwischen schon einige Angebote auf unserer Seite unter den Terminen.

Ich freue mich, von euch zu hören!

Herzliche Grüße, eure Birgit

Betreff: Hoffnungsbrief August 2017

Nun ist ein bisschen Zeit vergangen, seit der letzte Hoffnungsbrief veröffentlicht wurde. Aber es hat sich auch viel getan in dieser Zeit. Über ein paar Dinge möchte ich euch heute gerne informieren.

Termine für Rückbildung

Wir können inzwischen an immer mehr Orten Rückbildung für betroffene Mütter anbieten. In diesen Kursen finden sich nur Mütter zusammen, deren Baby verstorben ist.
14.08., 17.00 - 18.40 Uhr
Beginn des "Rückbildungskurs für verwaiste Babymütter" in BONN
Durchgeführt wird der Kurs im Geburtshaus Bonn, Villenstrasse 6, 53129 Bonn
Anmeldungen sind unter diesem Link möglich: http://www.geburtshaus-bonn.de/kurse-ang...te-muetter.html
Leitung: Uli Michel
Termine:
Di, 29.08.2017 – Di, 26.09.2017, 5 Termine, 19:30 Uhr – 21:30 Uhr
Ort: Münster - Haus der Familie - 3.02 Multifunktionsraum
www.haus-der-familie-muenster.de
Kosten: 160€
Durchführung und Anmeldung:
Gabriele Kemmler - Tel: 069-59 35 28 - Email: gabriele.kemmler@fgzn.de
Weitere Termine im Jahr findet ihr auf unserer Webseite.

Neuigkeiten im Shop

Unsere wunderschönen schlichten Boote der niederländischen Designerin Jurianne Matter können wunderbar für Abschiedsrituale verwandt werden.
So finden die Boote Anwendung bei Trauerfeiern aber auch Gedenkfeiern und Jahrestagen.
Schaut doch gerne mal im Shop vorbei.

Fortbildung für die Begleitung der Eltern

Am 07. Oktober startet eine neue Gruppe mit der Fortbildung für die Begleitung von Eltern bei Fehlgeburt, stiller Geburt und Neugeborenentod.
Die Gruppe ist jeweils auf sechs Teilnehmer beschränkt, damit ein guter Austausch erfolgen kann. Die Gruppe durchläuft in der Regel die gesamte Fortbildung zusammen.
Wir haben auf unserer Webseite die Informationen zu dieser Fortbildung erweitert. Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

Save the date!!

Am 16. September findet unser Tag der offenen Tür in unseren Räumen in 53721 Siegburg, Am Kreuztor 13 statt. Zusammen mit meinem Kollegen der Yogaschule im gleichen Haus könnt ihr an diesem Tag zwischen 11.00 - 18.00 Uhr unsere Räumlichkeiten und unsere Arbeit kennenlernen.
Es wird viele verschiedene Angebote geben. Unter anderem freuen wir uns sehr auf Martina Hosse-Dolage mit ihrem Buch 'Sternleins Reise'. Sie wird über ihr Buch erzählen und daraus lesen. Gerne signiert sie auch eure persönlichen Exemplare, die ihr direkt vor Ort erwerben könnt.
Beenden werden wir den Tag gemeinsam mit Luftballons, die wir im Gedenken an unsere Kinder hinter unserem Haus in den Himmel steigen lassen.
Wir freuen uns jetzt schon auf euch!!

Eure Unterstützung

Die Tage bekam ich folgende Email:
Guten Morgen Frau Rutz,
Ich habe vor Jahren eine "Ihrer" Fotografinnen kennengelernt und bin über Sie auf Ihre Organisation gestoßen. _
Ich bewundere Ihre Arbeit und möchte diese gern unterstützen. Deswegen habe ich an meinem Geburtstag für Hope's Angel Geld gesammelt und möchte dieses gerne spenden. _
Vielen Dank und eine schöne Woche für Sie!
Als ich ein paar Tage später auf unser Spendenkonto schaute, war ich wirklich tief berührt.
Wir sind sehr dankbar für all eure Unterstützung, sei es durch die Verbreitung unserer Arbeit oder eure Spenden.
Wir freuen uns schon auf viele weitere Aktionen - wir brauchen eure Unterstützung dauerhaft, damit wir auch dauerhaft unsere Angebote für die betroffenen Eltern anbieten und erweitern können.

Presse

Am 09. Juni ist ein grosser Artikel über unsere Arbeit in der Rhein-Sieg-Rundschau und im Rhein-Sieg-Anzeiger erschienen.
Es gibt auch eine Online-Version des Artikels!

Erste-Hilfe-Päckchen

Betroffene Eltern können jetzt kostenfrei unser 'Erste-Hilfe-Paket' anfordern.
Das liebevoll zusammengestellte Paket enthält
▪ Kleidung für das Sternenkind
▪ Unser Schatzkästchen für 3D-Abdrücke
▪ Unsere Trosttasche
▪ Das Buch 'Trauernde Eltern' von Nathalie Himmelrich

Kleidung für das Sternenkind

Unser Schatzkästchen für 3D-Abdrücke

Unsere Trosttasche

Das Buch 'Trauernde Eltern' von Nathalie Himmelrich
Mehr darüber erfahrt ihr auf unserer Webseite.

Unsere Trosttaschen

Da wir ja den betroffenen Eltern noch nicht flächendeckend Unterstützung durch Trauer- oder Selbsthilfegruppen anbieten können, haben wir unsere Trosttasche erweitert.
Sie erhält nun zusätzlich das Buch 'Trauernde Eltern' von Nathalie Himmelrich. So lernen Eltern etwas über die unterschiedliche Trauer von Mann und Frau und bekommen zudem eine Hilfestellung, wie sie diese besondere Zeit auch als Paar gemeinsam schaffen können.

Neue Webseite

Zuguter letzt möchte ich euch noch erzählen, dass wir eine neue Webseite haben. Sie ist nun übersichtlicher und vor allem für Mobilteile besser zu steuern. Schaut doch mal vorbei!
https://www.hopesangel.com/

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit - möge euch Mut und Kraft begleiten!
Von Herzen,
eure Birgit

Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

lockDas Thema wurde geschlossen.