ANNAHMESTOPP von Brautkleidern, Hochzeitskleidung, besonderen Kleidern ab dem 16.10.2017, bitte nichts mehr senden! Ich danke für euer Verständnis. Grüße Beate Heinz! ANNAHMESTOPP von Brautkleidern, Hochzeitskleidung, besonderen Kleidern ab dem 16.10.2017, bitte nichts mehr senden! Ich danke für euer Verständnis. Grüße Beate Heinz!
Forum Übersicht - Von Beate Heinz:Brautkleid 1 von Malaika C. aus Hamburg in 05/2017:Bilder hier
#1

Von Beate Heinz:Brautkleid 1 von Malaika C. aus Hamburg in 05/2017:Bilder hier

in Brautkleid/besonderes Kleid vernäht auf Wunsch für eine Klinik/Station 25.06.2017 11:33
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Kleiner Ausschnitt einer Mail vom 05.05.2017

Guten Tag Beate,
Ich bin eine zweifache Mutter und arbeite seid 20 Jahren im ... in Hamburg auf der Neonatologischen Intensivstation. Ich habe in all meinen Berufsjahren viele Eltern von extremen Frühchen, Eltern von Sternenkindern und Eltern die viel zu früh Abschied nehmen mussten, begleitet.
Wir bekommen auch immer mal wieder Kleiderspenden ( auch von verwaisten Müttern genäht.) Und ich erlebe, wie viel es anderen betroffenen Eltern hilft.
Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich würde gerne mein Brautkleid spenden, habe aber gelesen das sie derzeitig keine Annehmen. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob es möglich wäre, aus meinem Kleid , Kleider für unsere Station zu nähen?
Mit freundlichen Grüßen Malaika

Die Antwort von mir
Ich habe gerne zugesagt das Brautkleid von Malaika zu vernähen für die Sternenkinder.

.........................................

Am 14.05.2017 erreichte mich ein wunderschönes Brautkleid von Malaika daraus kann ich ein paar Schlafsäckchen und ein Kleidchen nähen. Ich habe das Kleid gewaschen und damit ich den kompletten Stoff verwenden kann in mühevoller 1 Wöchiger Kleinstarbeit die ganzen Perlen abgeschnitten. Danach das Kleid nochmals gewaschen und gebügelt. Jetzt konnte ich alles zuschneiden zum vernähen. Die perlen werde ich nachdem ich alles fertig genäht habe dann wieder annähen auf die Schlafsäckchen, das Kleidchen, die Sargbeigaben, das Erinnerungsherz für Malaika und die Erinnerungen für die Eltern.

Hier das wunderschöne Kleid


Hier nun soweit alles fertig genäht


Wenn ich alles komplett fertig habe folgen noch Bilder


Andenken: Ja, Bilder folgen


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Von Beate Heinz:Brautkleid 1 von Malaika C. aus Hamburg in 05/2017:Bilder hier

in Brautkleid/besonderes Kleid vernäht auf Wunsch für eine Klinik/Station 10.07.2017 09:46
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Nun habe ich alles fertig genäht, 4 Schlafsäckchen in verschiedenen Größen, 1 Kleidchen und das Andenkenherz für Malaika. Morgen macht sich alles mit Kleidung und Decken die noch benötigt werden auf den Weg.


Andenkenherz für Malaika


Kleidchen als Set, mit gefülltem Herz als Sargbeigabe, 3 Herzen als Erinnerungen für die Eltern


4 Schlafsäckchen in verschiedenen Größen, je mit gefülltem Herz als Sargbeigabe
je 3 Herzen als Erinnerungen für die Eltern




Brautkleid fertig vernäht 07/2017
Ich konnte aus dem Brautkleid nachdem ich alle Perlen abgetrennt hatte ein Kleidchen, 4 Schlafsäckchen in verschiedenen Größen, ein Erinnerungsherz für Malaika, 5 Herzen als Sargbeigaben und jeweils 3 Herzen als Erinnerungen für die Eltern nähen


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 14.07.2017 09:00 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Von Beate Heinz:Brautkleid 1 von Malaika C. aus Hamburg in 05/2017:Bilder hier

in Brautkleid/besonderes Kleid vernäht auf Wunsch für eine Klinik/Station 14.07.2017 09:01
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Mail vom 10.07.2017


Oh Beate,
Das ist ja wunderschön geworden. Ich freue mich wirklich sehr das so tolle Stücke aus meinem Kleid gefertigt worden sind. Ich bin dir unendlich dankbar.
Im Namen unserer ganzen Intensivstation, unseren Patienten und Eltern sage ich Dankeschön.
Ich finde es wundervoll, das es Menschen wie dich gibt!
Liebe Grüsse aus HH
Malaika

...........................

Mail vom 13.07.2017

Liebe Beate,
ich habe heute dein Paket erhalten.
Ich bin sprachlos, ich bin so überwältigt...ich hatte beim Auspacken Tränen in den Augen. Du hast jedes einzelne Teil mit so viel Liebe und Hingabe gefertig...das sind unbezahlbare, wundervolle Kleidungsstücke. ich wünsche mir wirklich von Herzen, das wir keine Kinder verlieren...aber wenn doch, bin ich sehr stolz darauf ihnen etwas von deinen wunderschönen Einzelstücken mit auf die letzte Reise geben zu können. 
Ich werde das Paket nach meinem Urlaub auf einer Mitarbeiterbesprechung meinen Kollegen präsentieren, damit es so viele wie nur möglich sehen können. Ich denke ich spreche im Namen aller Kollegen, wenn ich sage: Danke, Danke, Danke! Du bist ein ganz besonders toller Mensch und ich bin froh, das ich beim Stöbern im Internet auf deine Seite gestoßen bin.
Vielen herzlichen Dank
Malaika


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 14.07.2017 09:03 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Beate Heinz:Brautkleid 29 von Sandra H. aus Cuxhaven in 10/2016:Bilder hier
Erstellt im Forum 2016-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir n... von Beate
2 19.04.2017 14:14goto
von Beate • Zugriffe: 40
Von Beate Heinz:Brautkleid 20 von Gabriele W. aus Berlin in 07/2015:Bilder hier
Erstellt im Forum 2015-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir n... von Beate
2 21.10.2017 16:54goto
von Beate • Zugriffe: 47
Von Beate Heinz:Brautkleid 21 von 47 (12-46) von Susanne H. aus Feucht in 10/2014:Bilder hier
Erstellt im Forum 2014-Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider gespendet, wir n... von Beate
1 17.10.2017 17:27goto
von Beate • Zugriffe: 47
Von Ina K. Brautkleid 41 von 47 (12-46) von Susanne H. aus Feucht in 10/2014:Bilder hier/ 5 von 6
Erstellt im Forum Brautkleid spenden für Herzenssache "Nähen für Sternchen und Frühchen ... von Beate
2 09.11.2017 09:38goto
von Beate • Zugriffe: 202
Von Susanne Tenhaft: Brautkleid 33 von 47 (12-46) von Susanne H. aus Feucht in 10/2014:Bilder hier/ 5 von 6
Erstellt im Forum Brautkleid spenden für die ehrenamtliche Aktion "Nähen für Sternenkind... von Beate
2 31.07.2017 17:38goto
von Beate • Zugriffe: 253
Von Susanne:Brautkleid 31 von 47 (12-46) von Susanne H. aus Feucht in 10/2014:Bilder hier/6 von 6
Erstellt im Forum Brautkleid spenden für die ehrenamtliche Aktion "Nähen für Sternenkind... von Beate
2 23.08.2017 16:47goto
von Beate • Zugriffe: 228
Von Ulrike:Brautkleid 27 von 47 (12-46) von Susanne H. aus Feucht in 10/2014:Bilder hier/ 4 von 6
Erstellt im Forum Brautkleid spenden für die ehrenamtliche Aktion "Nähen für Sternenkind... von Beate
2 10.06.2017 10:39goto
von Beate • Zugriffe: 225
Von Ina K. Brautkleid 20 von 47 (12-46) von Susanne H. aus Feucht in 10/2014:Bilder hier/ 4 von 6
Erstellt im Forum Brautkleid spenden für Herzenssache "Nähen für Sternchen und Frühchen ... von Beate
7 06.09.2017 14:57goto
von Beate • Zugriffe: 320
Von Ina K. Brautkleid 15 von 47 (12-46) von Susanne H. aus Feucht in 10/2014:Bilder hier/ 2 von 6
Erstellt im Forum Brautkleid spenden für Herzenssache "Nähen für Sternchen und Frühchen ... von Beate
3 17.10.2017 15:26goto
von Beate • Zugriffe: 253

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anke
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 210 Themen und 839 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (17.11.2017 15:59).



Xobor Forum Software © Xobor