ANNAHMESTOPP von Brautkleidern, Hochzeitskleidung, besonderen Kleidern ab dem 16.10.2017, bitte nichts mehr senden! Ich danke für euer Verständnis. Grüße Beate Heinz! ANNAHMESTOPP von Brautkleidern, Hochzeitskleidung, besonderen Kleidern ab dem 16.10.2017, bitte nichts mehr senden! Ich danke für euer Verständnis. Grüße Beate Heinz!
Forum Übersicht - Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 » Rückmeldungen aus den Kliniken

#1

Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.08.2013 10:35
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hier folgen alle Rückmeldungen die ich aus den Kliniken erhalte.


Ihr lieben Helferinnen,
ich hatte gerade ein ganz nettes Gespräch mit einer Hebamme wo unsere erste Lieferung hin geht.
Ich soll allen Helferinnen schöne Grüße ausrichten und Danke schön sagen für die super tolle Hilfe.....


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 27.12.2014 14:02 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE:Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 31.08.2013 17:08
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Die erste Klinik hat am 30.08.2013 persönlich von Steffi und mir (Beate) Kleidung, Sargbeigaben, Kerzen, Karten, Decken Abschiedskörbchen bekommen!


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 10:07 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE:Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 31.08.2013 17:23
von Steffi1974 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
Bea und ich sind Euch ja noch den Bericht schuldig von der Abgabe der Sternchen-Kleidung in der Klinik. Gestern Abend war ich jedoch zu müde und sehr aufgewühlt, die richtigen Worte zu finden.

Hier also der Bericht…
Nachdem wir Decken, Kleidung, Karten, Kerzen, Abschiedskörbchen und Sargbeigaben für
26 Sternenkinder zusammen gestellt hatten, haben wir uns auf den Weg in die Klinik gemacht.
Dort angekommen stand erst noch ein privater Krankenbesuch an und danach haben wir uns dann mit der zuständigen Schwester getroffen. Unsere Lieferung wurde dankend entgegen genommen. Die Mützchen Gr. 1 hat sie uns jedoch wieder mitgegeben, da es bei so kleinen Kindern nicht möglich ist ein Mützchen aufzuziehen, ohne dass man das Köpfchen verletzt.
Die ganz kleinen Mützen haben sich in dieser Klinik als nicht praktikabel erwiesen.

Desweiteren hat uns die Schwester in einem langen und sehr informativen Gespräch erläutert, wie sie die Betroffenen und Angehörigen im Falle einer „stillen Geburt“ betreuen. Die genauen Gründe, warum die Schwangeren bis zur 20. SSW nicht in den Kreissaal zur Geburt gehen, sondern auf der gynäkologischen Station entbinden, hat sie uns auch vermittelt.
Es ist wirklich sinnvoll, so wie man es in dieser Klinik handhabt, außerdem wird wirklich alles getan, um den Betroffenen diesen schweren Weg so angenehm wie möglich zu gestalten.
Sobald die Geburt eines Sternenkindes ansteht, richtet man den Eltern eines der Zimmer, die normalerweise für „Privat-Patienten“ vorgesehen sind entsprechend her. Alle Angehörigen dürfen tagsüber auf der Station bleiben, die Nacht darf der Partner/Ehemann dort verbringen und wird mit versorgt. Die zusätzlichen Kosten trägt die Klinik.

Mit jeder Menge neuer Eindrücke und einem guten Gefühl sind wir dann heim gefahren – den Kopf voller Ideen, was man verändern und noch besser machen kann.


Liebe Grüße

Steffi

zuletzt bearbeitet 15.12.2015 21:44 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Rückmeldung aus Klinik (3)

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 28.12.2013 09:31
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Ihr lieben,
gestern erreichte mich noch diese Mail:

Liebe Frau Heinz,
ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen und Ihrem Team, vielen Dank noch einmal für die vielen schönen Sternchenkleider.

Ganz herzliche Grüße aus .....

Schwester ...



Und heute erreichte mich noch diese wunderschöne Danke Karte mit ganz lieben Worten. Schwester ... bedankt sich nochmals für die schönen Sachen die den Frühchen zugute kommen....

Hinten auf der Karte ist aufgedruckt wer den wunderschönen Engel gemalt hat:
Markus 9 Jahre
Ehemaliges Frühgeborenes in der 31. SSW


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 10:07 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Rückmeldung aus Klinik (3)

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 25.04.2014 10:22
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Liebe Handarbeiterinnen und Helferinnen,
eben hatte ich ein ganz nettes Gespräch mit der zuständigen Schwester.
Es ist noch genügend vorhanden, zum Glück hätten sie nur sehr wenige Engelchen&Sternchen Kinder.
Sie meinte auch noch, wir hätten so wunderschöne Kleidung gesendet darüber wären sie immer noch erfreut und vor allem sehr dankbar.

Ich solle allen viele, viele Grüße ausrichten und Danken für die schöne Kleidung


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Rückmeldung aus Klinik (3)

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 08.09.2014 14:32
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Liebe Handarbeiterinnen und Helferinnen,
ich hatte eben in der Klinik angerufen um zu erfahren ob noch genügend an Kleidung und Zugaben von unserer Aktion vorhanden wären? Die zuständige Hebamme war sehr erfreut das ich anrief und meinte das noch genügend vorhanden wäre weil zum Glück nur ganz selten ein Baby stirbt was sehr erfreulich wäre. Wenn Kleidung gebraucht würde für ein Sternchen dann erfreuen sie sich immer alle an der wunderschönen Kleidung für die Sternchen. Sie bedankt sich auch nochmals für die Kleidung und Zugaben.


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.12.2014 13:54
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Eine Rückmeldung vom 13.12.2013

Ihr lieben,
eben gerade bekam ich diese liebe Rückmeldung von der Hebamme

Hallo Beate,

wir haben deine zwei Wahnsinns Päckchen bekommen.
Vielen Dank, da ist echt sehr professionell und wunderschön was Ihr da macht.
Mit euren zwei Päckchen sind unsere Lager wieder vollends aufgefüllt und wir haben auch an unsere Frühchen – Station etwas abgegeben.
Auch von diesen herzlichen Dank!
Wir hoffen dass wir eure Sachen lange nicht benutzen müssen.
Vielen Dank und Fröhliche Weihnachten, es ist toll das es so Menschen wie Dich bzw. Euch gibt.
Bitte gib unseren Dank auch an alle deine Helferinnen weiter.

Liebe Grüße Hebamme....


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 27.12.2014 14:04 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.12.2014 14:05
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Eine Rückmeldung vom 13.12.2013

Ihr lieben,
heute bekam ich diese liebe Mail von der Schwester


Liebe Frau Heinz,
ich habe das große Paket, das Sie uns geschickt haben erst nach unserem Anruf bekommen und ausgepackt. Bis dahin hatte ich schon die schönen Sachen gesehen, die Sie uns über den Kreissaal zukommen ließen. Diese Sternchensachen haben uns aber alle ganz gerührt und begeistert. Im Namen meines ganzen Teams möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die liebevoll gefertigten Sternenkinder Kleidung mit Kerze und Brief. Ihr umfangreiches Sortiment im Katalog begeistert uns ebenso. Es ist schön wenn man die Kinder, die uns nach so kurzer Zeit Ihres Lebens verlassen müssen würdevoll begleiten kann, sie auch so schön anziehen kann und die Eltern auch ein so schönes Andenken an Ihr Kind bekommen.

Vielen Dank an alle die so Liebevoll an unsere Kleinsten denken.


Herzliche Grüße Schwester...


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.12.2014 14:10
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Eine Rückmeldung vom 18.09.2014

Liebe Handarbeiterinnen und Helferinnen,
ich hatte eben ein nettes Gespräch mit der zuständigen Hebamme, die Kiste ist noch voll und es besteht im Moment kein bedarf.
Sie dankt auch nochmals allen


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.12.2014 14:32
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Eine Rückmeldung vom 20.04.2014

Ihr lieben,
ich habe heute Morgen mit einer ganz lieben Hebamme gesprochen

Sie möchten ein wenig an Kleidung und Zugaben von uns haben.

Sie hat sich für die Arbeit die wir machen bedankt und findet das super das wir das alles ehrenamtlich und ohne Geldspenden machen. Sie fragte mich nämlich wie wir das Finanzieren? Ich sagte ihr das wir das alles selbst Finanzieren, wir wären kein Verein und bekommen auch keine Spendengelder!


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.12.2014 14:35
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Eine Rückmeldung vom 28.04.2014

Ihr lieben,
eben hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einer Hebamme die gerne Kleidung und Zugaben von uns möchten
Die Hebamme hat sich sehr gefreut und bedankt sich auch das wir dies anbieten.


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.12.2014 14:37
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Eine Rückmeldung vom 11.02.2014

Ihr lieben,
ich habe heute ganz liebe Post bekommen von Frau....die Hebamme und Trauerbegleiterin ist.
Ich hatte ihr unsere Forumsbeschreibung und unsere Bestellliste per Mail gesendet.

Sie freut sich sehr das wir diesen Dienst anbieten und wünscht uns weiterhin viel Erfolg.


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 22.01.2015 22:17
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich habe heute Post erhalten aus der Klinik die von uns eine Nachlieferung bekommen hatte.

Ich zitiere etwas aus dem Brief:
Liebe Frau Heinz,
vielen Dank für Ihr liebevoll gepacktes Päckchen mit der Kleidung für unsere Engelchen-Kinder.
Wir freuen uns, daß wir uns nicht extra kümmern müssen, daß unsere Kleinen würdevoll
eingepackt werden können.
Besonders schön finde ich das Körbchen und die Steckkissen ( genäht ), diese Kissen kannte ich bisher nicht.
Geben Sie aber in jedem Fall unser -liches Dankeschön weiter-auch Ihnen alles Gute & Danke für Ihr Engagement. Name der Hebamme...


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 06.03.2015 10:04
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich hatte in den letzten Wochen mit einigen Kliniken telefoniert und soll euch von den Hebammen und Schwestern ein herzliches Danke schön aussprechen das ihr Kleidung für die Engelchen&Sternchen Kinder herstellt. Das ist so wertvoll für die Eltern....


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 11.03.2015 15:53
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bekam eben einen ganz lieben Anruf von einer Klinikseelsorgerin wo wir die Klinik im Januar 2015 als neue beliefert hatten.
Ich soll euch allen für eure ehrenamtliche Arbeit sehr danken. Die Kleidung und Zugaben sind allesamt wunderschön und auch schon gebraucht worden. Für die Eltern ist dies eine sehr große Hilfe und Erleichterung das Sie für ihre kleinen Sternchen etwas zum ankleiden bekommen.
Danke, Danke an alle für die Hilfe


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 18.03.2015 07:36
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
eine Mail die ich erhalten habe von einer neu belieferten Klinik

Hallo Frau Heinz,

ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken für das Paket mit der Kleidung für Sternenkinder.
Heute hatte ich den ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub und durfte das Paket auspacken.
Über die liebevoll zusammengestellten Bekleidungssets, die wunderschön gestalteten Karten und ganz besonders die praktischen Steckkissen habe ich mich sehr gefreut.
Es ist auch nach vielen Jahren Berufserfahrung jedes Mal wieder ein unendlich trauriges und in Erinnerung bleibendes Erlebnis eine Familie bei der Geburt ihres toten Kindes zu begleiten.
Durch die schöne Kleidung und die Körbchen und Decken von Ihnen haben wir die Möglichkeit die Situation des Kennenlernens und Abschiednehmens für alle Beteiligten angenehmer, professioneller und würdevoller zu gestalten.
Vielen Dank an Sie und Ihre helfenden Hände für die Mühe, die Arbeit und die Detailverliebtheit.

Mit herzlichen Grüßen,
Hebamme...


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 27.04.2015 13:02
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich eine neue Klinik angerufen und unsere Aktion der leitenden Hebamme vorgestellt.
Sie meinte, das sie die Sternenkinder immer Liebevoll in Tücher einwickeln. Ich hatte ihr erzählt was ich so an Kleidung da habe und dann war sie ganz begeistert und auch Sprachlos. Sprachlos deswegen, das es Handarbeiterinnen gibt die alles Ehrenamlich machen, soetwas würde sie gar nicht kennen. Sie hätten auch nichts für die Sternchen da außer Karten. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und die Klinik bekommt von allem etwas.
Sie sagte auch noch das ich allen Handarbeiterinnen von Herzen danken soll, das ihr es den Eltern ermöglicht in der so schwierigen Situation ihr Sternenkind anzukleiden. Das wäre eine große Hilfe für die Eltern
Die Hebamme bedankte sich mehrmals und war sehr gerührt.


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 13:03 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 18.05.2015 14:01
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Diese Dankekarten beziehen sich auf das obige Telefonat mit der Klinik vom 27.04.2015

Hallo ihr lieben,
heute Morgen bekam ich ganz liebe Überraschungspost die mich zu Tränen gerührt hatte.

Ich habe euch die beiden Karten die zusammen in einem Umschlag waren fotografiert.

In der Danke Karte steht drinn

Datum vom 16.05.2015
Sehr geehrte Frau Heinz,
hiermit möchte ich mich, auch im Namen meiner Hebammen-Kollegen von ganzem Herzen für den Inhalt der beiden riesigen Pakete bedanken. Bitte leiten Sie unseren Dank an alle so fleißigen und so kreativen Frauen weiter, die diese wunderbaren Sachen hergestellt haben!
Die Begleitung und Betreuung von Frauen/Paaren die tote Kinder auf die Welt bringen müssen, ist auch für uns Hebammen immer sehr schwer und bringt uns oft an unsere Grenzen. Es ist einfach wunderbar, dass wir ab jetzt die Kinder Liebevoll ankleiden und den Müttern zum Abschied in den Arm legen können. Auch für die betroffenen Mütter/Paare wird es ein enormer Trost sein und durch die beiliegende Karte und die Kerze haben sie eine bleibende Erinnerung.
Nochmals tausend Dank, Ihr Verein leistet eine einzigartige, zutiefst menschliche Arbeit, herzlichst Hebamme....



In der Stätdekarte steht drinn

Ein herzlicher Gruß aus der östlichsten Stadt Deutschland`s an alle tollen Frauen vom Verein, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön, die Görlitzer Hebammen!


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 10:41 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 01.06.2015 10:29
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Ihr lieben,
ich bekam eben eine Danke Mail die ich an euch weiter gebe

Von der letzten neu belieferten Klinik

Danke aus Jena‏
Sehr geehrte Frau Heinz!
Wir haben die angekündigten Sachen erhalten und möchten uns recht herzlich dafür bedanken. Sie sind uns eine echte Hilfe im Arbeitsalltag und für die Eltern eine große Unterstützung. Bitte richten Sie allen fleißigen Mithelfen ein großes Danke und liebe Grüße aus Jena aus.
Mit freundlichen Grüßen Frau...Stationsleitung


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 03.08.2015 14:32
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Ihr lieben,
heute Vormittag hat mich aus einer unserer Kliniken die Seelsorgerin mit Stationsleitung und zuständiger Hebamme besucht
Sie wollten sich mal anschauen was wir alles nadeln, nähen und basteln und alle drei waren sehr begeistert.
In der Klinik war selbst keine Kleidung für die Sternenkinder vorhanden und somit wurden die Sternenkinder immer Liebevoll in Decken gewickelt. Die Seelsorgerin hatte mich schon angerufen und erzählt wie sie es Handhaben in der Klinik und es wäre würdevoller wenn man die Sternchen ankleiden könnte.
Sie fragte vorab ob sie Kleidung und Zugaben für die Sternchen bekommen könnten.
Es wurde vieles gefragt, erklärt und erzählt.
Die Hebamme, Stationsleitung und Seelsorgerin haben sich alles ausgesucht an Kleidung und Zugaben.

Allen Handarbeiterinnen ein herzliches Danke schön


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 05.08.2015 10:03
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade mit einer Hebamme aus einer Klinik gesprochen die eine Nachlieferung bekommen. Ich soll euch allen einen herzlichen Dank ausrichten für die wunderschöne Kleidung die ihr Handarbeitet und näht. Einiges wurde schon gebraucht und die Kleidung wäre so schön.

Danke schön an alle


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 13.08.2015 10:35
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
eben habe ich mit der Stationsleitung einer Früh/Neugeborenenintensivstation gesprochen. Diese Station hat von uns schon mal Kleidung und Zugaben für die Sternchen bekommen.
Ich soll euch allen ganz liebe Grüße ausrichten und danken das ihr so wunderschöne Kleidung und Zugaben herstellt für die Sternchen.
Sie hat sich sehr gefreut das ich immer mal wieder anrufe und nachfrage ob etwas für die Sternenkinder benötigt wird.
Wir hatten ein sehr nettes Gespräch
Ein paar Sets werden benötigt und Decken.


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 26.08.2015 14:16
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich bekam eben eine liebe Mail die sich auf die Klinik oben vom 13.08.2015 bezieht die eine Nachlieferung bekamen.

Liebe Frau Heinz,

vielen Dank für die liebevoll gehandarbeiteten Sachen die Sie uns geschickt haben. Meine Mitarbeiter und ich haben uns sehr darüber gefreut . Es ermöglicht uns und vor allem den Eltern, sich von Ihrem Kind in einem schönen Umfeld zu verabschieden.

Vielen Dank
und ganz herzliche Grüße von meinen Mitarbeitern.

M......


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 30.10.2015 16:34
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
heute Morgen habe ich in der Klinik angerufen die schon von uns etwas bekommen haben, siehe hier.
Ich hatte direkt die zuständige Hebamme am Telefon. Es wird im Moment nichts benötigt weil es zum Glück nur wenige Sternchen die letzten Monate gab. Die Hebamme meinte aber noch das ich euch nochmals allen ein ganz großes Danke schön ausrichten soll für die wunderschöne Kleidung und Zugaben die für die Sternchenkinder hergestellt wurden. Wo die beiden großen Pakete angekommen waren wurden die voller Begeisterung ausgepackt so das den Hebammen die Tränen in den Augen standen. So schön ist die Kleidung. Sie meinte auch noch das manchesmal nicht mal lebende Babys solch wunderschöne Kleidung anhaben. Uns allen wünscht sie viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg mit unserer Aktion für die Sternenkinder.

Ich hatte noch erzählt das wir die besonderen Sets vor der 14SSW im Sortiment hätten, davon möchte Sie gerne 10 Sets haben und die gibt Sie dann weiter an die andere Station.

Es war ein sehr schönes Gespräch und mich baut dies immer wieder auf auch weiter zu machen


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Rückmeldungen aus den Kliniken

in Rückmeldungen aus den Kliniken seid 2013 02.11.2015 19:04
von Beate • Forenmutti | 4.321 Beiträge

Hallo ihr lieben,
heute habe ich mal alle belieferten Kliniken angerufen und nachgefragt ob etwas für die Engelchen&Sternchen Kinder benötigt wird. Einige Kliniken haben noch genügend vorhanden, bei einigen rufe ich nochmals an und eine bekommt eine Nachlieferung. Ich habe mit allen ein sehr nettes Gespräch geführt. Eine Hebamme hatte sich meine Daten notiert um die an die zuständige Hebamme weiter zu geben damit sie sich melden kann falls etwas benötigt wird. Die Hebamme fragte mich welcher Verein wir wären? Ich meinte dann das wir kein Verein sind und alles ehrenamtlich machen würden. Darauf meinte sie, das wäre sehr Löblich und schön. Auch unser Aktionsname, Kleidung für Engelchen&Sternchen Kinder wäre sehr schön, das hätte sie so noch nie gehört. Dann hatte ich Anfang August ja besuch von einer Klinik aus Siegen, Seelsorgerin, leitende Hebamme und Stationsschwester. Mit der Stationsschwester habe ich gesprochen und sie meinte das noch genug vorhanden wäre aber schon etwas gebraucht wurde und die Kerzen, Karten und die Kleidung sehr gut angenommen wurden. Wir hätten ihnen damit die schwierige Situation sehr erleichtert. Es wurde so viel geredet heute am Telefon das ich das gar nicht alles weiter geben kann. Aber von allen herzlichen Dank für die unermüdliche Hilfe.


Liebe Grüße Bea ♥

Helferlein mit Herz
♥Mit ungefähr 15 Sternengeschwistern im Herzen und 2 großen Mädels im Leben♥
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brautkleid 12 von Claudia von S. aus Trittau in 06/2017:Bilder hier
Erstellt im Forum 2017-ANNAHMESTOPP!Brautkleider/Hochzeitskleidung/besondere Kleider ges... von Beate
1 22.10.2017 17:47goto
von Beate • Zugriffe: 42
Erstlieferungen und Nachlieferungen KOSTENLOS an Kliniken
Erstellt im Forum Aktion Sammelstelle, Unfrankierte Post, Klinik Paketpatenschaft, Klini... von Beate
5 14.08.2017 14:07goto
von Beate • Zugriffe: 62
Brautkleid/besonderes Kleid vernähen für eine Klinik/Station
Erstellt im Forum Brautkleid/besonderes Kleid vernäht auf Wunsch für eine Klinik/Station von Beate
0 25.06.2017 11:18goto
von Beate • Zugriffe: 65
Aktuelle Anleitungen von Kleidung und Zugaben für die Sternenkinder
Erstellt im Forum Anleitungen für Kleidung und Zugaben, Sammelstelle der ehrenamtlichen ... von Beate
12 14.09.2017 13:26goto
von Beate • Zugriffe: 423
Klinik Paketpatenschaft
Erstellt im Forum Aktion Sammelstelle, Unfrankierte Post, Klinik Paketpatenschaft, Klini... von Beate
4 09.10.2017 15:43goto
von Beate • Zugriffe: 235
Siegener Zeitung
Erstellt im Forum Unsere ehrenamtliche Aktion in der Öffentlichkeit von Beate
1 09.11.2016 14:25goto
von Mariell • Zugriffe: 391
Gemeinde Neunkirchen ehrt verdiente Bürgerinnen und Bürger 2016
Erstellt im Forum Unsere ehrenamtliche Aktion in der Öffentlichkeit von Beate
7 13.07.2016 08:23goto
von Beate • Zugriffe: 294
Forumsbeschreibung mit Sachspenden Liste
Erstellt im Forum Erstbestellung / Nachbestellung an Kleidung und Beigaben für den Kreiß... von Beate
0 18.05.2014 06:56goto
von Beate • Zugriffe: 1002

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anke
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 210 Themen und 839 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 20 Benutzer (17.11.2017 15:59).



Xobor Forum Software © Xobor